St. Marienkirchen a. H.

Schnupperjugendtag 2019

Am Samstag den 6. April waren alle Kinder ab 10 Jahren zum Schnupperjugentag eingeladen.

Es fanden sich 6 Jugendliche ein, um sich genauer über die Feuerwehrjugend zu informieren. Manche von ihnen waren vorher schon bei den Feuerfüchsen dabei.

Zuerst wurde vom Jugendbetreuer Reini Fuchshuber erklärt, wie die Abläufe und Aktivitäten bei der Feuerwehrjugend sind. Außerdem wurde die Bewerbsbahn besichtigt und ausprobiert.

Da natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen soll, wurde dann noch mit den Autos zum Bach gefahren. Dort wurde eine Saugleitung aufgebaut und die verschiedenen Strahlrohre hergezeigt und von den Kids selbst geführt.

Am Ende des ereignisreichen Tages wurden die Kinder mit dem Tanklöschfahrzeug nachhause gebracht.

Die FF St.Marienkirchen freut sich über die neuen Jugendmitglieder.

Montag, 16. Dezember 2019

Designed by LernVid.com