St. Marienkirchen a. H.

Österreichischer Wissenstest 2019

Am 16. März. 2019 lud das Bezirkskommando zum Österr.  Wissenstest „NEU“ bei der FF St. Martin im Innkreis ein.  Hier konnten sechs Jungfeuerwehrmitglieder der FF St.Marienkirchen ihr Wissen zu dem Themen Allgemein- / Feuerwehrwissen, Dienstgrade, Technische Geräte, Wasserführende Armaturen, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung & Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung & Absichern von Einsatzstellen, Erste Hilfe & Unfallverhütung, Taktische Einheiten im Einsatz, Gefährliche Stoffe bis hin zu Atem und Körperschutz unter beweis stellen.

 

Der Bewerb wurde heuer komplett überarbeitet und speziell in den Stufen Silber und Gold sind die Anforderungen an die Jungmitglieder gestiegen.

 

Trotz der gestiegenen Anforderungen konnten alle, nach einer guten Vorbereitungszeit das Abzeichen in der jeweiligen Stufen erlangen.

 

Bronze :          Schnötzlinger Jonas, Schnötzlinger Kilian

Silber :            Mayr Paul, Stempfer Alexander  

Gold :             Eder Florian, Kapeller Sebastian  

 

Wir gratulieren sehr herzlich zum bestanden Test!



Dienstag, 17. September 2019

Designed by LernVid.com