St. Marienkirchen a. H.

Löschbehälter füllen Pilgersham

Am Freitag, 1. März 2019, wurde der neue Löschbehälter in Pilgersham von der FF St. Marienkirchen befüllt. Aufgrund des regnerischen Wetters konnte in unmittelbarer Nähe aus dem Pilgershamerbach mit der Tragkraftspritze das Wasser zum Füllen entnommen werden. 

Die Löschwasserversorgung für die Ortschaft Pilgersham hat sich mit dem neuen Löschbehälter erheblich verbessert. Hier ist dies besonders wichtig, da die Ortschaft teilweise sehr dicht bebaut ist. 

Im Frühjahr wird bei der Zufahrt noch ein Schotterplatz angelegt, um die Entnahmestelle problemlos bei jeder Witterung erreichen zu können.

Gleichzeitig zum Befüllen des Löschbehälters in Pilgersham wurde bei der Famile Thalbauer das Hallenbad befüllt. 

 

Mittwoch, 17. Juli 2019

Designed by LernVid.com